Montag, 1. Februar 2016

2016 im februar

nach sonntag - 21.2.2016 - eines langen tages abend-essen für mich

ich stopfe nicht mich voll mit kuchenkochte mir weißen und roten reis, briet chicorree juchheee in ghee und streute petersilie

freitag 19-2-2016
ja der februar ist mitunter kalt (und das fühlt sich richtig an)
da mache ich doch einmal wieder mohnkuchen mit haselnüssen.....jetzt gleich gehe ich an den ofen, die küche, die nüsse zum rösten....das brot...eine suppe kochen....ach das leben ist herrlich - oder sollte ich schreiben dämlich?

,.-,.-,.-
berlin-berlin ich war in berlin
ist das nicht hübsch?

sacred emily (schwarztee mit rosenknospen)
deep asana (gewürze und kläuter)
ab sofort serviere ich sie in gusseisernen teekannen
,.-

valentinssonntag, 14ter februar 2016
neben apfelstrudel mit selbstgemachtem caramel-parfait
marmorgugl, orangen-quitten-tarte-tatin, käsekuchen und linzer torte

passend zum schneefall die heutige torte/pie
bunt im schnee


sonntag, 7ter februar 2016

st honore-torte
sowie
apfelstrudel mit fleur-de-sel caramel-parfait (auch selbsgemacht)
jedenfalls:
käsekuchen wie immer ohne boden ohne mehl (glutenfrei)
schocoladentarte (gleichfalls glutenfrei)
zitronentarte mit baiserhäubchen
guglhupf apfel-lavendel im karnevalskostüm

,.-,.-,.-,.-
croquembouche - es knackt im mund am samstag!

KÖSTLICHES IN HILLE
ganz privat
am donnerstag

von hier: roastbeef mit möhren-mandel-chicorree-gemüse

Keine Kommentare: