Sonntag, 4. Oktober 2015

oktoberWÄRME oktoberKÄLTE 2015

nüsse knacken unter der woche
walnussvorrat  

,.-,.-,-.
montag der blaue und ich
hab' eine neue passion
Bœuf bourguignon(eine kundin lieh mir den film julie & julia aus. mit perlenkette.) rezeptlink
bon appetit! meine lieben.

NUN IST ES KALT NASS REGNERISCH. DRAUSSEN.
caramelisierte trauben für eine heutige vanillecreme-tarte

aber

warm behaglich duftend und lecker. im café.

mit schokoladenkuchen und
engadiner walnusstorte, linzer, quitten-tarte tatin und
sämiger linsensuppe
 &
 der ofen
ist fleißig.
,.-,.-,.-
-> für/am zweiten oktoberwochenende
zum ersten mal in der saison:
linzer torten
-> schon vorbereitet: engadiner walnusstorten, aber diese müssen ersteinmal noch eine woche ruhen. 
außerdem auch bereits im ruheraum: 'dresdner christstollen'

-> als suppe diesesmal: kürbis-karotte-paradeiser-linsen-ingwer-lorbeer-cumin-thymian....

,.-,.-,.--,.-.,-,.--,--,
UFFFF machte das erste Oktoberwochenende in mir
,.-,.-,.--
aber heute ist dienstag und 
WER kennt den (Klick auf->)

aus dem film Harold & Maude???? der könnte jetzt DAS
coq au riesling


schnuppern....denn der ist gerade im schmortopf, bevor er in mich gegabelt wird.....

Keine Kommentare: