Dienstag, 8. Juli 2014

Hoch-Zeit - nun viele viele bilder.....und menuefolge ---- in arbeit

hochzeitsglocken - hochzeitslichter
nun habe ich - vielen lieben dank - vorgestern durch braut und deren freundin einen stick voll mit bildern des zweiten hier von mir ausgerichteten hochzeitsessen erhalten.
alles ist hier in der goldenen küche aus frischen zutaten vor- und zubereitet. ich hatte hilfe beim schnippeln....
es ist dezember - zum empfang
kühler sekt und wärmender ofen

das winterliche menue hat sich das brautpaar aus zwei ganz verschiedenen vorschlägen ausgesucht - als kern des gewählten: gebratene entenbrust - und darum rankte sich alles andere und ich: hatte 'freie hand', wie mir der bräutigam mitteilte!

zunächst aber bastelte und buk ich die tischdekoration in den lieblingsfarben der braut:
schattierungen von zartrosé über rosa nach zartviolett - die platzteller sind dunkellila.....unter feinem goldrandporzellan

kirschblüten auf damasttischwäsche
 origami an zweigen, mit rotebete-saft und lebensmittelfarbe getönt


baiser-tuffs: essbarer tischschmuck


1
vorspeisen - dreierlei
etwas rundlichwürzigfruchtiges warmes: 
quittenkompott auf angebratenem blutwurstnest
etwas würfelig / länglich rot pikantes kaltes: eingelegte paprika 
etwas locker leicht helles heißes: kartoffelsuppe


immer dazu
doppelklick auf die bilder vergrößert die ansicht
ganz ofenfrisches brot hier aus dem küchenbackofen
und frischkäsetorte - ebenfalls eine eigencreation

 


2
salat
marokkanischer möhrensalat







chicoreeschiffchen &

grünkohlorange mit ingwer

3
hauptgericht
gebratene entenbrust, rotwein-gewürz-jus
herzoginkartoffeln
rote bete im kräutermantel gegart
beluga-linsen mit gewürfeltem hokkaido

es fehlt jetzt noch das 3-teilige dessert.....ein bisschen geduld ist angesagt, denn: ich bereite gerade das 3. hochzeitsessen vor, ein menue für eine porzellanhochzeit, http://daskleinecafeammoore.blogspot.de/2014/07/hochzeit-und-porzellan-porzellanhochzeit.html kommenden samstag - einiges davon habe ich mir selbst ausgedacht, schon ausprobiert und gekostet - ho! lecker!

Keine Kommentare: